Gründer

Image

Dr. Wolfram R. Hasewend entwickelte schon in der Kindheit und geprägt durch seine Herkunft eine intensive Leidenschaft für Flugzeuge und Automobile.

Nach dem Studium des Maschinenbaus folgten verschiedene berufliche Stationen bei namhaften Firmen der Automobilindustrie, wie Magna oder Bosch, in denen er als Executive Engineering Director bzw. Senior Vice President leitende Positionen mit globaler Verantwortung bekleidete.

Über viele Jahre entstanden einige Patente auf dem Gebiet der Motoren- und besonders der Getriebe- bzw. Antriebstechnik.

Mit der ebenso schon früh verankerten Zielsetzung, ein eigenes Unternehmen zu gründen und erfolgreich zu führen, folgte nach gründlicher Vorbereitung im Februar 2017 der Start für manalog.

Die stets begleitend ausgeübte Betätigung im praktischen Bereich seines Fachgebiets, sei es bei der Optimierung von Motorrädern oder bei der Restauration seiner historischen Fahrzeuge, hat sowohl den Ausgleich zu einer intensiv ausgelebten beruflichen Laufbahn gebildet, als auch Impulse für seine heutige Tätigkeit geliefert.

Zurück